Anmeldung für den Präsenz-Lehrgang
Portfoliomanagement heute, 12./13.07.2022
Teilnahmebedingungen:
Informationen
Präsenz-Teilnahme: Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt für Mitglieder VuV 580,00 EUR, für Nicht-Mitglieder 1.160,00 EUR zzgl. MwSt. Darin enthalten sind: Teilnahme an den Vorträgen, Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittags-Büffet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldung erfolgt nach Eingang. Mitglieder erhalten aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl gegenüber Nicht-Mitgliedern den Vorzug.
Online-Live-Teilnahme: Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt für Mitglieder VuV 580,00 EUR, für Nicht-Mitglieder 1.160,00 EUR zzgl. MwSt. Darin sind die Tagungsunterlagen enthalten. Sie werden den Teilnehmern zugesandt.
Bei der Teilnahme über die Online-Live-Zuschaltung muss die teilnehmende Person zwingend die Web-Kamera anschalten und für die referierende Person gut erkennbar sein. Ist die teilnehmende Person nicht erkennbar und dauerhaft präsent, kann keine Teilnahmebestätigung seitens der VuV-Akademie ausgestellt werden.
Webinare/Workshops: Die Teilnahme an einem Webinar/Workshop ist kostenfrei für Mitglieder VuV. Preis für den Videomitschnitt auf der Online-Lernplattform: 20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung
Ihre Anmeldung wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns bearbeitet und ist erst mit einer Bestätigungs-E-Mail seitens der VuV-Geschäftsstelle verbindlich. Unsere Preise und Gebühren gelten für Anmeldungen von Veranstaltungen bis zum 31.12.2024.
Sollte eine Präsenz-Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung innerhalb einer Woche zu.
Bei einer Online-Live-Veranstaltung können Sie sich bis zu einem Tag vor der Veranstaltung für diese anmelden.
Teilnahmebestätigung
Die Teilnahmebestätigung wird Ihnen an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse gesendet. Die Übersendung der Teilnahmebestätigung erfolgt per Transportverschlüsselung (TLS – Transport Layer Security) der E-Mail.
Bitte beachten Sie hierzu auch untenstehende Datenschutzhinweise.
Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr wird im Nachgang zur Veranstaltung in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug zu zahlen. Das fällige Entgelt ist per Überweisung unter Angabe der Rechnungsnummer zu zahlen. Der Versand der Rechnung erfolgt elektronisch primär an die E-Mail Adresse des Mitgliedsunternehmens oder sekundär an die bei Anmeldung angegebenen E-Mail-Adresse. Es erfolgt eine Transportverschlüsselung (TLS – Transport Layer Security) der E-Mail bei Übersendung der Rechnung.
Bitte beachten Sie hierzu auch untenstehende Datenschutzhinweise.
Verhinderung und Rücktritt
Für den Fall der Verhinderung können Sie anstelle der angemeldeten Person eine Vertretung benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sofern Sie den Rücktritt erklären, fallen Kostenpauschalen nach Maßgabe der nachfolgenden Staffelung an:
- Rücktritt innerhalb von 7 Wochentagen oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag: 100 % der Teilnahmegebühr.
- Rücktritt mehr als 7 Wochentage vor dem Veranstaltungstag bzw. bis zu vier Wochen vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmegebühr
Wird der Rücktritt mehr als vier Wochen vor dem Veranstaltungstag erklärt, ist dies kostenfrei. Der Rücktritt ist nur in Textform möglich. Maßgebender Zeitpunkt für den Rücktritt der teilnehmenden Person ist der Zeitpunkt des Eingangs der Erklärung beim VuV. Umbuchungen auf eine themengleiche Veranstaltung an einem anderen Tag gelten als Rücktritt von der gebuchten Veranstaltung und sind nur bis zu 14 Tagen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Die Kostenpauschale entfällt, wenn uns soweit nachgewiesen wird, dass der Schaden nicht entstanden oder geringer als die vereinbarte Kostenpauschale ist.
Absage von Veranstaltungen
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens zehn Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung der referierenden Person, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen.
Änderungsvorbehalte
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für die teilnehmende Person nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referentinnen und Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Lehrmaterial
Die Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch Kundinnen und Kunden vor. Die Weitergabe an Dritte, also an Personen, die weder Arbeitskolleg:innen oder Mitarbeiter:innen der teilnehmenden Personen sind, oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlagen oder -materialien ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt. Wir stellen kein Lehrmaterial in elektronischer Form zur Verfügung.
Bild-, Video- und Audioaufnahmen
Während der Veranstaltungen kann es zur Aufnahme der teilnehmenden Personen auf Fotos, Videos bzw. Audioaufnahmen (zum Beispiel Redebeiträge) kommen. Die Bild-, Video- und Audioaufnahmen können zur Verbandskommunikation verwendet und beispielsweise im Seminarprogramm der VuV-Akademie, Mitgliederzeitschrift etc. veröffentlicht werden. Bild-, Video- und Audioaufnahmen im Rahmen der Veranstaltungen dienen auch der Umsetzung des Veranstaltungs- und Fortbildungskonzepts der VuV-Akademie, das die oben beschriebenen unterschiedlichen Teilnahmemöglichkeiten beinhaltet. Dabei kann es zu Aufnahmen und Live-Übertragungen des Publikums vor Ort als auch der über Zoom online-live zugeschalteten Teilnehmer:innen kommen. Das umfasst auch die Aufnahme von Redebeiträgen aller teilnehmenden Personen. Die Aufnahmen werden live über die Plattform Zoom übertragen. Darüber hinaus werden von den Veranstaltungen auch Video-Mitschnitte gemacht. Die Video-Mitschnitte werden auf der Online-Plattform Lecturio bereitgestellt und können kostenpflichtig abgerufen werden.
Bitte beachten Sie hierzu auch untenstehende Datenschutzhinweise.
Terminvorschau
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Terminen ab dem 01.01.2024 um eine Terminvorschau handelt. Für diese Termine können Sie sich bereits heute anmelden. Wir behalten uns jedoch für diese Termine eine Überarbeitung der Weiterbildungsinhalte, der Dauer und ggf. eine Preisänderung vor.
Leistungsinhalte bei Veranstaltungen
Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren bei Präsenzveranstaltungen beinhalten, soweit nicht anders angegeben: ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausengetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen. Bei Online-Veranstaltungen werden dem Teilnehmer die Arbeitsunterlagen zugesandt.
Datenschutzhinweise
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Unsere Datenschutzhinweise enthalten auch ergänzende Informationen zur Datenverarbeitung in Bezug auf Foto-Video- und Audioaufnahmen bei Veranstaltungen.
Die Daten der teilnehmenden Person werden zur Durchführung der Veranstaltung durch den Veranstalter elektronisch gespeichert und verarbeitet (Online-Anmeldung über die Webseite VuV-Akademie). Die Verwendung der Daten erfolgt zur Kommunikation mit der teilnehmenden Person und auch zur Erstellung bzw. Versand der Rechnung sowie der Teilnahmebestätigungen. Der elektronische Versand der Rechnungen erfolgt unter Wahrung unserer berechtigten Interessen. Bei der Übersendung der Rechnungen sowie Teilnahmebestätigungen werden angemessene technische und organisatorische Maßnahmen berücksichtigt, so dass unberechtigte Dritte die Inhalte nicht lesen können. Dazu wird eine Transportverschlüsselung (TLS – Transport Layer Security) von E-Mails eingesetzt. Zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung, übersenden wir unsere E-Mail mit der Rechnung auch an die mit der Buchhaltung beauftragte Steuerkanzlei.
Weitere Informationen zur Datenverarbeitung erhalten Sie unter https://vuv.de/allgemeine-datenschutzhinweise-vuv/.