Kurzbeschreibung und Zielsetzung
Mit dem LinkedIn Marketing Seminar vom Deutschen Institut für Marketing erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Funktionen und Tools, die LinkedIn für Ihr Unternehmen bietet. Sie wissen zu welchem Zweck die unterschiedlichen Seitenarten genutzt werden und sind vertraut mit der Vielzahl an Funktionen.
Nach dem Seminar kennen Sie die Erfolgsfaktoren, die guten Content ausmachen, und wissen, wie Sie Ihre Zielgruppe richtig ansprechen und Ihre Reichweite steigern. Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie von den Besten und können reale Umsetzungen mitverfolgen. Sie lernen Ihre Brand Awareness durch organischen Content zu steigern und wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter auf der Plattform einbinden und Ihr Unternehmen positionieren.
Mit einem strategischen Blick analysieren Sie die Ziele Ihres Unternehmens im Bereich Social Media Marketing und lernen Tools zum Monitoring kennen. Sie lernen die Targeting-Einstellungen kennen und entwickeln anhand praktischer Übungen selbst Kampagnen, die optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.
Zielgruppe
Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Marketingreferent:innen und -assistent:innen, Online Marketing Manager, Mitarbeiter:innen aus Werbung und Vertrieb
Teilnehmerzahl
max. Teilnehmerzahl (Präsenz): 30 Personen
Termine
- 23.04.2024
- 23.04.2024
Teilnahmegebühr
Mitglieder VuV e.V. bezahlen 330,00 EUR zzgl. MwSt.
weitere preisliche Informationen: siehe Detailangaben
- LinkedIn Basics: Einführung ins Social Media Marketing, Vorstellung LinkedIn, Relevanz von LinkedIn im Marketingkontext
- Seiten und Funktionen: Die Profi lerstellung, Die Einrichtung einer Businesspage, Funktionsweisen und Leistungen von LinkedIn
- Strategie und Ziele: Entwicklung einer erfolgreichen LinkedIn Strategie, Analyse der Wettbewerber / Zielgruppen / Ziele, Controlling: Die wichtigsten KPIs
- Brand Awareness: Organische Reichweitengenerierung mit LinkedIn, Brand Awareness mit LinkedIn Marketing, Entwicklung von Social Media Guidelines
- Erfolgreicher Content: Der LinkedIn Algorithmus, Kriterien für erfolgreichen Content, Best-Practice Beispiele, Hilfreiche Tools zur Umsetzung
- LinkedIn Ads: Einführung in LinkedIn Ads, Die LinkedIn Anzeigenformate, Die LinkedIn Werbeziele, Entwicklung eines effektiven Targetings, Kampagneneinstellung und Controlling
- Ausblick und Fazit: Vorstellung neuer Funktionen / Leistungen von LinkedIn, Hilfreiche Tools, Tipps und rechtliche Hinweise
Referent
Dipl.-Ing. Steffen Wetzel
VuV-Akademie Aus- und Weiterbildung der deutschen VermögensverwalterbrancheTermine und Online-Anmeldung
Veranstaltungsort
VuV-Akademie
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main