Kurzbeschreibung und Zielsetzung
Potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, war noch nie leicht; sie mit verschiedenen Einträgen und Maßnahmen im Netz über die eigene Webseite bis zur Beratung zu begleiten noch schwieriger. Die Corona-Krise hat den Trend zum digitalen Kundengewinnungsprozess noch verstärkt und den Wettkampf der Dienstleister um die digitalen Zielgruppen erhöht. Kunden informieren sich (nicht erst seit Corona) intensiv im Netz, vergleichen Anbieter und treffen bereits hier ihre Vorentscheidung – wer die Kunden hier nicht überzeugt, bekommt gar nicht erst die Chance mit ihm/ihr zu sprechen.
Vor dem ersten Gespräch steht neben der Wahl der Kanäle (und deren Pflege), ein harter Wettbewerb um Auffindbarkeit, Keywords und Darstellung der Leistung in den Kanälen. Dazu kommt die wachsende Zahl von Marken, Plattformen, Produkten und Anbietern rund um das
Thema Vermögensverwaltung: von Allroundern bis Spezialisten. Die Einschätzung der Notwendigkeit von Online-Marketing-Maßnahmen rund um das eigene Angebot hilft dabei, den Weg der Kunden im Netz besser zu verstehen und die eigene digitale Strategie anzupassen.
Das Seminar nimmt Sie mit auf die digitale Reise der Kunden durch das Netz, gibt Einblicke, wie verschiedene Online-Marketing-Instrumente wirken und wie Sie diese messen, für sich bewerten und zur Kundengewinnung nutzen können.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vorstände, Marketing-Verantwortliche und Marketing-Interessierte
Teilnehmerzahl
max. Teilnehmerzahl: 30 Personen
Mit unserem Hygienekonzept ist der Mindestabstand von 1,50 Metern gegeben.
Termine
28.10.2021
28.10.2021
im Anschluss zum Live-Termin
Teilnahmegebühr
Mitglieder VuV e.V. und Forum VuV e.V. bezahlen 290,00 EUR zzgl. MwSt.
weitere preisliche Informationen: siehe Detailangaben
Die digitale Customer Journey verstehen
- Weiter wie bisher, nur halt digital?
- Userverhalten: wie sich Zielgruppen im Netz bewegen
- Die Bedeutung der Suchintention
- Auswahl und Einsatz digitaler Kommunikationskanäle
- Ihr Unternehmensprofil beim VUV: Wie Sie den VUV für Ihr digitales Marketing nutzen können
Die Kontaktmöglichkeiten im Netz
- Ein Banner macht noch keinen Kunden (Leadgenerierung)
- Auffindbarkeit im Netz
- Bedeutung und Wertigkeit von Keywords
- User Experience: Unternehmenseigene Kontaktmöglichkeiten
- Nutzung von Social Media Plattformen: welche sind interessant und wie sollten sie genutzt werden
- Content Marketing
- Bedeutung von (Online)-PR
- Hinleitung zur eigenen Webseite
Aus der Customer Journey lernen
- Wie bewegen sich Kunden auf der eigenen Webseite?
- Messung, Interpretation und Optimierung der eigenen Seite
- Leadgenerierung: und was jetzt?
Beginn 10:30 Uhr / Ende 16:30 Uhr
- 10:30 Uhr bis 12:15 Uhr 105 Minuten Teil 1
- 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr 45 Minuten Mittagspause
- 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr 90 Minuten Teil 2
- 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr 30 Minuten Kaffeepause
- 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr 90 Minuten Teil 3
Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Veranstaltung beträgt für
- Mitglieder VuV e.V. und Forum VuV e.V. 290,00 EUR zzgl. MwSt.
- Nicht-Mitglieder 580,00 EUR zzgl. MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnahme an den Vorträgen
- Tagungsunterlagen
- Tagungsgetränke
- Mittags-Büffet
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt nach Eingang. Mitglieder des VuV e.V. erhalten aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl gegenüber Nicht-Mitgliedern den Vorzug.
Die Teilnahmegebühr für die Online-Live-Veranstaltung beträgt für
- Mitglieder VuV e.V. und Forum VuV e.V. 290,00 EUR zzgl. MwSt.
- Nicht-Mitglieder 580,00 EUR zzgl. MwSt.
Darin sind die Tagungsunterlagen enthalten. Sie werden den Teilnehmern postalisch zugesandt.
Bei der Teilnahme über die Online-Live-Zuschaltung muss der Teilnehmer zwingend seine Web-Kamera anschalten und für den Referenten erkennbar sein. Ist der Teilnehmer nicht erkennbar und dauerhaft präsent, kann keine Teilnahmebestätigung seitens der VuV-Akademie ausgestellt werden.
Referent

Jan-Peter Farr
VuV-Akademie Aus- und Weiterbildung der deutschen VermögensverwalterbrancheJan-Peter Farr ist Diplom-Kaufmann und berät seit 16 Jahren Unternehmen in Marketing-, Strategie-, Kommunikations-, Media- und Digitalfragen. Die Kundengewinnung im Netz ist zu dem Schlüsselfaktor der Unternehmen geworden, die Herr Farr betreut.
Termine und Online-Anmeldung
Veranstaltungsort
VuV-Akademie
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main